DIE JURY 2018

Lutz Schulze, Weilheim - Juryleitung

Im Berufsleben war er in der Datenverarbeitung tätig. Inzwischen wurde der Wechsel zum Rentner vollzogen. Mit dem Filmen hat er 1960 angefangen und ab 1977 bis heute ist er als Juror und Juryleiter auf Regional-, Landes- und Bundesfilmfestivals tätig.

Jury-Beauftragter des Landes Baden-Württemberg seit Ende 1998, diverse Filmproduktionen auf Landes- und Bundesebene, z.T. bis zur DAFF.

Zweiter Clubleiter des Filmclubs Teck seit 1981.

 

Rainer Drews, Stade

Seit 1980 im BDFA. Filmschwerpunkte Reisefilm und Fantex. Tätigkeiten als Juror, Festivalausrichter, Vorstand und Referent mit Schwerpunkten Filmanalyse, Filmmusik und Dramaturgie.

 

Iris Lindemann, Viersen

2006 ist sie durch ihren Partner beim Filmen im Foto-Film-Club Bayer Uerdingen gelandet und steht bei gemeinsamen Projekten beratend bei Schnitt, Ton und Gestaltung an seiner Seite. In der Juryarbeit ist sie seit 2007 regional und überregional bei Landes- und Bundesfilmfestivals tätig.

 

Jürgen Richarz, Ennepetal

Seit dem 17. Lebensjahr Mitglied im BDFA (SFW Wuppertal und Futura Düsseldorf). Dort ist er seit vielen Jahren als Autor und Juror aktiv. Seit 2013 ist er Jurybeauftragter der BDFA-Region Düsseldorf, seit 2016 Juryreferent im BDFA-Landesverband NRW. Beruflich arbeitet er als Diplom-Ökonom in einem Betrieb der Elektroindustrie in Wuppertal.

 

Dieter Volk, Solms-Niederbiel

Er filmt seit 1964, Mitglied im BDFA seit 1965 (im Filmclub Lich). Ab 1983 Standortwechsel nach Wetzlar. Dort Mitglied im FilmClub Wetzlar e.V. Seit 1987 BDFA-Juror auf allen Ebenen. Referent für Filmgestaltung in zahlreichen Seminaren und Workshops. Selbständiger Kaufmann und Radio- u. Fernsehtechniker-Meister im Ruhestand. Aktuell FCW-Clubleiter (FilmClub Wetzlar e.V.).

Wolfgang Volker, Viersen

Seit 2000 erst richtig mit der Video-Kamera unterwegs, dabei vorwiegend dokumentarisch auf Reisen, in Museen und mit Clubkollegen umfangreiche Gemeinschaftsfilme erstellt.

Einige der Filme liefen auf den BFFs und zwei Filme schafften es bis zur DAFF.

Heute ist er als Vorsitzender des Foto-Film-Club Bayer Uerdingen zusätzlich in Verbands-

und Jurytätigkeiten eingebunden.